Menü überspringen
24h Soforthilfe +43 664 2119339
Ingeborg Ortner; geb. Deutsch † 29.10.2016 « zurück
Kondolenzbuch für
Ingeborg Ortner; geb. Deutsch
† 29.10.2016
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: .
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Marita Konrad
Liebe Trauerfamilie!

Möge euch das Wissen, dass es einst ein Wiedersehen mit unserer lieben Inge geben wird, in den Tagen der Trauer und des Schmerzes Trost und Hoffnung schenken. Sie ist uns "nur" vorausgegangen!

In aufrichtiger Anteilnahme!


geschrieben am 31.10.2016
Josef und Christa Lorenz


Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.

Aufrichtige Anteilnahme !
geschrieben am 31.10.2016
Dein Gatte und dich liebender Schatz Hans!
(... Reinhard Mey)

"Auf Wiedersehn Inge!
Es war Zeit für dich zu geh'n!
Was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette
und ein letztes Glas im Steh'n!

Die Zeit ist vorbei,
es ist vorerst Schluss
für uns zwei und es kommt,
wie's immer kommen muß!
Ich werde dich vermissen,
mein Herz tut so weh!
Du gingst leise weg,
wo ich weinend hier steh!"

😚😚😚
geschrieben am 01.11.2016
Susi
Ein Teil von mir war in den letzten Wochen immer bei meiner geliebten Schwester. In Ihrer Gegenwart habe ich immer nur Liebe gespürt. Ich glaube daran, dass sie jetzt bei ihren geliebten Engeln ist und uns weiter mit ihrer Liebe beschützt.

In tiefer Trauer
Susi
geschrieben am 01.11.2016
Linda

"Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken."

Mit einem Lächeln im Gesicht, danke ich dir liebe Inge, für dein Vertrauen und für Alles, was ich durch dich lernen durfte!

Linda 💮




geschrieben am 01.11.2016
Friederike und Wilfried
Lieber Hans und Familie!

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.

In aufrichtiger Anteilnahme!
geschrieben am 01.11.2016
Annemarie und Manfred Nöhrer
Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen, und die Erinnerung an all das Schöne mit dir wird stets in uns lebendig sein.


In aufrichtiger Anteilnahme!

Annemarie und Manfred
geschrieben am 01.11.2016
Uhl Sieglinde
Liebe Inge!

Vielen herzlichen Dank für deine langjährige Mitarbeit und Freundschaft.

Für dein gütiges Lächeln, deine Freundlichkeit, deine Liebe zu deiner Arbeit und dass ich mich immer auf dich verlassen konnte.

Du warst ein Geschenk des Himmels.
Du fehlst mir so.

In tiefster Verbundenheit!
Sieglinde
geschrieben am 01.11.2016
Deine kleine Schwester
Wie der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery sagte; "Das wird mein Geschenk sein: Wenn ihr bei Nacht den Himmel anschaut, wird es euch sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache! Wenn ihr euch getröstet habt, werdet ihr froh sein, mich gekannt zu haben." Du warst mein Geschenk, du warst da seit ich fühlen und denken konnte und du wirst für immer in meinem Herzen sein. Und bis wir wieder vereint sind, wirst du weiter auf mich aufpassen - von jenem fernen Stern, der am hellsten leuchtet, weil du bei ihm bist. Wir können die Sterne am Tag nicht sehen und trotzdem sind sie da, genauso wie du bei uns bist, auch wenn wir dich (noch) nicht sehen können, aber doch spüren. Danke für die gemeinsame Zeit. Ich liebe dich aus tiefstem Herzen!
geschrieben am 01.11.2016
Manfred,Gaby und Patrick
Nur wer vergessen wird,
Ist tot. Inge, du wirst leben!

In lieber Erinnerung!
geschrieben am 01.11.2016
Manuela und Fredi
Liebe Inge!

"Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück."
Thomas Carlyle

Wir werden deiner Spur folgen!

In lieber Erinnerung!
geschrieben am 01.11.2016
Michaela
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen!
geschrieben am 01.11.2016
Kaimbacher Peter, Margarethe ,Markus
Der Tod ist nicht das Ende,
nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende,
Beginn der Ewigkeit.

In aufrichtiger Anteilnahme!
geschrieben am 01.11.2016
Dani, Andi und Dominik
Möge der Himmel dich bewahren
vor Gefahren, Schmerz und Pein.

Möge stets ein guter Engel
deines Lebens Hüter sein.

In lieber Erinnerung!

geschrieben am 01.11.2016
Mario
Liebe Inge!

Du wirst stets einen großen Teil in meinem Herzen einnehmen! Du bist Ursprung meiner Familie - dafür und für die vielen herzlichen Momente mit dir und meiner Familie darf ich die unendlich danke!

Blicke ich in die Augen deiner Enkelkinder weiß ich, du wirst für immer bei uns bleiben! Uns in Gedanken begleiten und behüten!

I n L i e b e u n d D a n k b a r k e i t M a r i o


geschrieben am 01.11.2016
Rita u. Helmut
Liebe Inge !

Abschied tut einfach so weh, und es ist schwer die richtigen Worte zu finden.

Uns bleibt jetzt nur noch die Erinnerung
an unsere gemütlichen Cousin(en) - Treffen jedes Jahr und die schönen Stunden bei euch zu Hause mit Gesang und Gitarrenspiel unterm Christbaum .

Du , liebe Inge , wirst uns fehlen !


Für Hansi , deine Kinder und Mutter
bitten wir um Gottes Liebe und Kraft
für diese schwere Zeit .


In lieber Erinnerung !

geschrieben am 02.11.2016
Helga & Wolfgang
"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen."
(Albert Schweitzer)

In aufrichtiger Anteilnahme!
geschrieben am 02.11.2016
Sonja Fuchs
Liebe Inge!


Danke für die schöne Zeit, die wir zusammen mit unseren Familien verbracht haben.

Liebe Inge, du wirst mir fehlen.

In Dankbarkeit und aufrichtiger Anteilnahme

Sonja
geschrieben am 02.11.2016
Ernst+Ingrid


Liebe Inge !


Als Gott dich rief, hast du ohne zu zögern ,,ich bin bereit " gesagt !Für uns viel zu früh und unverständlich-für dich jetzt ein Leben ohne Leid und Tod!
Danke Inge für deine Freundschaft und die schönen Stunden bei euch oder uns!

Wir vermissen dich,jedoch freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
geschrieben am 02.11.2016
Stefan und Sandra
Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgend eine besondere Bedeutung,
ohne Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das was es immer war,
der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Henry Scott Holland

In aufrichtiger Anteilnahme!
geschrieben am 02.11.2016
Verena Schober
"Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung."

- Honore de Balzac


"Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges."

- Franz von Assisi

In aufrichtiger Anteilnahme...
geschrieben am 03.11.2016
Georg, Tina & David Lindbichler
Liebe Inge!

Eh' meine Stunde schlägt,
möchte ich mit meinen liebsten Freunden
noch einmal um jenen Tisch versammelt sein,
der in tiefen Kerben uns're Namen trägt.
Und mit ihnen will ich trinken, bis unsere Augen seh'n,
wie in vertrauter Stube drei Barken vor Anker geh'n.
Und auf jeder sollen hundert gute Musikanten steh'n
und die Wassermusik spielen,
und das Herz wird mir aufgeh'n,
Eh' das erste Schiff mit mir an Bord vom Lebenskai ablegt,
Wenn meine Stunde schlägt.
(Reinhard Mey)

In lieber Erinnerung und aufrichtiger Anteilnahme!
geschrieben am 03.11.2016
Marijana und Udo mit Kindern
LIebe Inge!

der Herrgott hat dich nun erlöst von deinem Leid- dort wo du jetzt bist wird es dir sicher besser gehen als die letzten Monate hier auf Erden!

Was bleibt ist die Erinnerung an eine stets positive und freundliche Frau, die lustigen Familientreffen am 08. Dezemeber und der postitive Gedanke und Glaube dich im Himmel wieder zu sehen!

" Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die Gott uns nur geliehen hat.."

in aufrichtiger Anteilnahme

Marijana, Jan, Leo und Udo
geschrieben am 03.11.2016
Deine Kinder
"Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf!"

Liebe Mama!

Dich gehen zu lassen und von dir Abschied zu nehmen war und ist unbeschreiblich schwer und schmerzhaft. Der Gedanke an ein Leben ohne dich in unserer Mitte ist unvorstellbar. Was uns bleibt sind die Erinnerungen an viele wunderschöne gemeinsame Momente. Du warst und bleibst immer ein besonderer Mensch für uns. Du hast uns zugehört, ohne uns zu verurteilen. Du warst immer da, wenn wir dich gebraucht haben. Du hast uns soviel gegeben und gelernt. Du hast uns geliebt, so wie wir sind. Danke dafür!
Wir bleiben ewig in Liebe verbunden!

Natalie, Hansi, Maria, Raffaela
geschrieben am 03.11.2016
Deine Enkel
Liebe Inge-Oma!

Du fehlst uns Oma und wir sind sehr traurig. Es war immer sehr schön, wenn wir bei dir waren oder du bei uns. Du hast immer mit uns gespielt und gekuschelt. Du hast dir immer Zeit genommen und uns verwöhnt. Wenn Mama und Papa uns mal nicht verstanden haben, hast du uns unterstützt. Vielen Dank für alles!

Wir haben dich so lieb!!!

Elias und Raffael
geschrieben am 03.11.2016
Monika u. Walter
Gedanken - Augenblicke
sie werden immer
an dich erinnern
uns glücklich
und traurig machen
und dich nie vergessen lassen

In lieber Erinnerung
Monika u. Walter



geschrieben am 03.11.2016
Manfred u. Brigitte Klemmer
Liebe Inge!
Danke das wir einige Zeit mit dir verbringen durften.
Wir werden uns immer an Deine herzliche und liebevolle Art erinnern.

In lieber Erinnerung.
geschrieben am 03.11.2016
Hannes und Doris Kittinger
Lieber Hans und Familie!

"Trauer ist das Heimweh unseres Herzens nach dem Menschen, den wir liebten!"

Worte können kaum über diesen Verlust hinwegtrösten un doch möchten wir Euch von ganzem Herzen unser Beileid aussprechen.

Mit einem stillen Gruß

Hannes und Doris
geschrieben am 04.11.2016
Maria Ganotz( vormals Marcher)
Mit dem Tode eines Menschen
verliert man vieles - aber niemals
die mit ihm verbrachte Zeit.

Möge Euch die Erinnerung an den
lieben Verstorbenen begleiten
wie ein wärmender Sonnenstrahl.

In stillem Gedenken
an einem wunderbaren Menschen
geschrieben am 07.11.2016

BESTATTUNG VOITSBERG

Oberdorferstraße 12b
8570 Voitsberg, Österreich

          

24h Soforthilfe: +43 664 2119339

Telefon: +43 3142 22422, Fax: +43 3142 22422-12
E-Mail:

Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen auf dieser Homepage gilt, sofern im Einzelnen nichts anderes bestimmt ist,
die gewählte Form im Sinne des § 1 Abs. 4 GleichbG für beide Geschlechter.

Impressum | Infos laut ECG/MG | Datenschutz | Informationsservice

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos