Menü überspringen
24h Soforthilfe +43 664 2119339
Helma Riegler, geb. Trinkaus † 19.09.2017 « zurück
Kondolenzbuch für
Helma Riegler, geb. Trinkaus
† 19.09.2017
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: .
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Andrea Ruderes
DUNKEL ist es nun um dich,von Stund an tragen wir dein LICHT.

Andrea ,Lukas,Lena und Hansi
geschrieben am 20.09.2017
Heinz und Ilona Hengsberger
Es kann nicht sein,
so will uns scheinen,
der Platz, wo Du einst warst,
ist leer.
geschrieben am 20.09.2017
Roswitha Gider
Liebe Helma!


Du warst das Balsam meiner Seele.

In unendlicher Dankbarkeit


Roswitha Gider

geschrieben am 20.09.2017
In Dankbarkeit Maria und Karl
Der Weg ist nun zu Ende
und leise kam die Nacht,
wir danken Dir für Alles,
was Du für uns gemacht.

Maria und Karl
geschrieben am 20.09.2017
Brigitte Schober
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die
Sterne der Erinnerung .

geschrieben am 20.09.2017
Laura Carmona Fuchsbichler
Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.
geschrieben am 21.09.2017
Anita und Hans Pfusterer
Wir sind so unendlich traurig und es ist unfassbar für uns. Liebe Helma, ruhe in Frieden !

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Anita und Hans
geschrieben am 21.09.2017
Anita
Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht
erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.

Danke für Alles.
Anita
geschrieben am 21.09.2017
Bettina Zach
Ruhe in Frieden.
geschrieben am 21.09.2017
Familie Grabar
Ein Engel warst du auch schon auf Erden, doch dein Herz hat sich für die ewige Ruhe entschieden. Deine Güte und dein Grosses Herz wird nun woanders gebraucht!

Wir sind dir für ALLES was du für uns und unsere Kinder getan hast unendlich Dankbar!

Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben!

Ruhe in Frieden liebe Helma, mögen die lieben Engel dich mit schönem Lichterglanz empfangen!

Martina - Marco - Emma - Max
geschrieben am 21.09.2017
Sonja und Jürgen Fuchs
Immer wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere
Seelen!
Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen!
Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung!
geschrieben am 21.09.2017
Marlies und Harald Woschitz
Liebe Heli, wo immer du jetzt auch bist – deine Engel sind bei dir!

Mehr als zwei Jahrzehnte hast du das Leben meiner Familie und meines mit unglaublich viel Freude, Fröhlichkeit und positiver Energie bereichert.
Eine Freundschaft, die ich nie vergessen werde!
Du hast so vielen Menschen deine Liebe, deinen Optimismus, dein Zuhören und dein Strahlen geschenkt – auch mir. Ich danke dir aus tiefstem Herzen dafür!
Erschüttert und unendlich traurig über deinen plötzlichen Tod, stimmt mich der Gedanke, dass du jetzt bei den vielen geliebten Menschen aus unserer Vergangenheit bist, zufrieden und demütig.
Schlaf gut – amol seg ma uns wieder!
Marlies und Harald!
geschrieben am 21.09.2017
Julia Tieber mit Familie
Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden; er läßt eine leuchtende Spur zurück.

Ruhe sanft.

[Thomas Carlyle]
geschrieben am 21.09.2017
Fam. Klampfl
Ruhe sanft und schlaf in Frieden,
hab vielen Dank für deine Müh,
wenn du auch bist von uns geschieden,
in unseren Herzen stirbst du nie.

In Liebe

Jenny, Philipp, Susi, Ronald, Susanne, Tobias und Kinder
geschrieben am 21.09.2017
Jasmina
Ich danke dir für ALLES***ruhe in Liebe und Frieden
geschrieben am 21.09.2017
Norbert Proschek
Was man tief
In seinem Herzen besitzt,
kann man durch den Tod
nicht verlieren

(Goethe)

Herzliches Beileid
geschrieben am 21.09.2017
Brigitte Schneider
Danke liebe Helma das es DICH gab ich vermisse DICH Ruhe in Frieden
Brigitte
geschrieben am 21.09.2017
Sabine Löschnig
unersetzlich - unvergesslich
Danke, dass wir dich kennenlernen durften
Danke für alles 😘
Sabine mit Anna, Pia und Peter
geschrieben am 21.09.2017
Christine Wagner
Engel flieg


Christine Wagner
geschrieben am 21.09.2017
Familie Kesselbacher
Das schönste Platzerl im Himmel ist für Dich frei.

In unendlicher Dankbarkeit, was Du für unsere Kate getan hast, wirst Du immer in unserem Herzen sein.

Unser tiefstes Mitgefühl, in diesen schweren Stunden, gilt der Familie

Kate, Edi und Evi
geschrieben am 21.09.2017
Irmi u. Walter Vadlau
Aufrichtige Anteilnahme.
geschrieben am 21.09.2017
Andreas und Sonja
Ein herzliches Danke für dein Sein und Wirken auf Erden. Ein Licht soll immer für dich leuchten🕯️.
geschrieben am 21.09.2017
Elisabeth und Christian Leopold
Liebe Helma

Wir sind dankbar, dass wir Dich ein Stück Deines Weges begleiten durften. Dein Optimismus und Deine Lebensfreunde haben uns alle inspiriert.




"Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt,
wir in einem Lichte Stehen,
von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist."
Arthur Schopenhauer

geschrieben am 21.09.2017
Uschi
Zum allzufrühen Verlust eurer lieben Helma ist es schwer die richtigen Worte zu finden.

Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken und wünsche der Familie viel Kraft in diesen schweren Tagen und hoffe, ihr könnt die Trauer überwinden!
In stillem Gedenken.

Heaven has welcomed an angel.
geschrieben am 21.09.2017
Sonja&Rob
Rest in peace my dearest friend. The world has lost one of its greatest souls. You have been an inspiration to so many and brought so much light and happiness into this world. Thank you for all your kindness and love. You have been taken from us far too early but I'm sure God has a bigger plan for you. We will miss you so very much. You will always live in our hearts and until we meet again may God hold you in the hollow of his hand.
geschrieben am 21.09.2017
Sabine und Roman
Danke, für deine herzliche und positive Art, dein Lächeln und zu hören.
Lustige und Ernste Stunden.
Du warst eine der ersten die wir vor
17 Jahren kennen lernen durften.
Und sind dankbar für alles.
Der Himmel brauchte einen Engel.
Wir tragen dich im Herzen.
Umarme dich Sabine
geschrieben am 22.09.2017
Eveline und Heimo Kanik




Leben ist wie Schnee,

Du kannst ihn nicht bewahren,

Trost ist,

Das Du da warst,



Stunden,

Monate,

Jahre.



Es tut uns unendlich leid, unsere Gedanken sind bei Dir lieber Gustl.
geschrieben am 22.09.2017
Fam. Erich Muhri

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.

Danke für Deine ausgestrahlte Herzenswärme und Fröhlichkeit.

In dankbarer Erinnerung
Erich Muhri u. Familie


Aufrichtige Anteilnahme denen,
die du zurücklassen musstest.
geschrieben am 22.09.2017
Sylvia und Isabell
Wir können es noch immer nicht glauben, dass du nicht mehr bei uns bist!

Wir sind für alles was du für uns getan hast unendlich dankbar!

Wir werden dich sehr vermissen.

Ruhe in Frieden liebe Helma!
geschrieben am 22.09.2017
Elke
Bleib stü und ruhig und woan bloss nit!
I bin nit do ba dia - do gonz und goar valoss i di nit.
I bin da Wind üban Wossa und üban Lond.
I bin da Regn, da Schnee und is Eis.
I bin ois des - wos da vatraut is und bekonnt.
I bin ba dia – in oana Oart und Weis.
I bin die Sun , i bin da Mond.
I bin a Stern, so hö und kloa.
I bin da Löwe, der in dia wohnt.
I bin dei Erinnnerung – des is woah.
Sitz nit do und woan da d Augn rot,
in deim Herzn bin i nit tot!
I bin jetzt nur nit do ba dia –
Owa i ho mei fest`s Platzl in dia!




"So ist es!"

In Liebe Elke
geschrieben am 22.09.2017
Marita und Anna Konrad
In aufrichtiger Anteilnahme und stillem Gedenken an die liebe Helma, die einst noch als kleines Mädchen uns oft begegnete!

Herr, gib ihr die ewige Ruhe und lass sie mit all unseren lieben schon vorausgegangenen Menschen deine Herrlichkeit schauen!
geschrieben am 22.09.2017
Hilde G.
Eine wunderschöne Frau musste zu ftüh von ihren Liebsten da ein Engel im Himmel gebraucht wird.
Eine gute Reise wünsche ich dir und deinen Liebsten die du zurücklassen musstest viel Kraft
geschrieben am 22.09.2017
Franz und Wilma
Danke, dass wir dich kennenlernen durften.
Danke für alles was du für uns getan hast.
geschrieben am 22.09.2017
Amanda
Liebe Helma, Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben, dort wo die Dankbarkeit und die Freundschaft wohnen.

Amanda und Familie
geschrieben am 22.09.2017
Gundi und Franz Ortner

Schön, daß es so einen liebevollen
und herzlichen Menschen wie Dich
gegeben hat.

In liebevoller Erinnerung, Deine
Engel sind bei Dir.
geschrieben am 22.09.2017
Katrin Fuchs
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann wann immer ich will.

Katrin und Thomas
geschrieben am 22.09.2017
Ingrid und Helmut
Die Kerze merkt nicht, wenn ihr Licht ausgeht.
Aber wir, die Überlebenden, sitzen im Dunkeln.
Du fehlst!!!!!!

















geschrieben am 22.09.2017
Verena
Liebe Helma,

Du warst ein Engel auf Erden und bist nun wieder nach Hause zurückgekehrt.

Ich bin unfassbar dankbar für alles was du für mich und meine Familie in all den Jahren getan hast - du warst unser Fels in der Brandung; die Sonne wenn dicke Regenwolken über uns hängten.

Ich werde dich für immer in meinem Herzen tragen - einen Teil meines Herzens hast du mit dir genommen.

Nichts wird dich jemals ersetzen können, das ist gewiss. Aber ich weiß, dass es dir dort wo du jetzt bist, gut geht und du immer über uns wachen wirst...

Und ja:❤️Amoi segn ma uns wieder❤️

Verena ❤️
geschrieben am 22.09.2017
Hanna Brauchart
Liebe Helma

Es ist unfassbar....

Danke dass du immer für mich da warst. ....
Du hast mir viel gelernt! Vieles davon hat mir mein Leben wieder lebenswert gemacht in schweren Zeiten. Es gab nichts wozu du keinen Rat hattest ...
In meiner Erinnerung lebst du mit deinem schönen Lachen weiter!

Du fehlst mir und auch meinen Mädels jetzt schon! Finde deinen Frieden....

In Verbundenheit
Hanna, Sarah, Emily und Mia

geschrieben am 22.09.2017
Martin und Monika
Liebe Helma,

du wirst und mit deiner Liebe und Herzlichkeit ewig in Erinnerung bleiben.

Danke für Alles.

geschrieben am 23.09.2017
Familie Lang
Mütter sterben nicht,
gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in unserem Kreise.
Mütter sterben nicht, Mütter leben fort auf diese Weise.

Und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh,
send ich als Stern vom Himmel euch meine Grüße zu.

Das Schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, ist das Erzählen von dir.

Auch wir sind mit dir verbunden im Gedanken und im Gebet

Rosi und Karl
geschrieben am 23.09.2017
Familie Fraissler
Unser Herzliches Beileid in diesen schweren Stunden

Fam. Fraißler
geschrieben am 23.09.2017
Brigitte Müller
Liebe Helma, danke das ich dich kennenlernen durfte. Deine sonnige und liebevolle Art hat mir sehr geholfen, der Mensch zu werden der ich heute bin. Danke für die Zeit die ich mit dir gemeinsam verbringen durfte.

Den Hinterbliebenen wünsche ich viel Liebe und Kraft für diese schwere Zeit.

In Liebe, Brigitte
geschrieben am 24.09.2017
Edi und Helga
Du liebe Helma bist uns allen voraus gegangen, um als helles Licht neu anzufangen.
Um uns allen hier einen Schritt voraus zu sein, warst für uns immer wie ein Sonnenschein.
Warst der Mittelpunkt für viele im Leben,
hast viel gelacht, und noch viel, viel mehr gegeben.
Mehr als man sich nur erträumen kann,
so fängst du liebe Helma, im Himmel, als Engel neu an.
Bist dann die, die uns die Hoffnung gibt, das man sich im Jenseits wieder
sieht.

Danke für deine aufrichtige
Freundschaft.
geschrieben am 24.09.2017
Bettina Detela
Liebe Helma

wir können es noch immer nicht glauben, dass Du nicht mehr bei uns bist.
Es ist sehr traurig und unfassbar.

Die Momente mit Dir waren immer eine schöne und lehrreiche Zeit,
Du warst immer für uns da,
Du wusstest immer einen Rat,
Du hast mit Deinem Lachen immer alle dunklen Gedanken erhellt.

Danke für Alles liebe Helma,
wir vermissen Dich!

In Liebe Bettina und Sophie
geschrieben am 25.09.2017
Claudia Münzer mit Familie



Weil Engel nicht überall sein können, gab es Menschen wie DICH.

Danke liebe Helma, dass ich dich kennen lernen durfte.

Seelen begegnen einander niemals zufällig.

Nun lass deine Augen geradeaus schauen- und richte deinen Blick auf das Licht, das vor dir liegt.




Mein aufrichtiges Mitgefühl der gesamten Trauerfamilie.

geschrieben am 25.09.2017
Fam. Tierarzt Lukas
Dich lieben Menschen kennengelernt zu haben schenkte uns viel Freude!

In dankbarem Gedenken und stiller Anteilnahme

Linde und Werner
geschrieben am 25.09.2017
Elfi und Manfred
Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann's verstehen.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah,
bei jedem Schritt den wir gehen.
Ruhe sanft und geh in Frieden,
denk dran, dass wir dich lieben.

Danke Helma für die schönen und
auch hilfreichen Stunden.

Du wirst ewig in unserer Erinnerung
bleiben.


Elfi Ruckhofer mit Familie



Der Familie wünschen wir viel Kraft
für diese schwere Zeit.
geschrieben am 28.09.2017
Deine Bawa
Was wir zu Grabe tragen,
war nur das Erdenkleid,
Was wir lieben,
ist geblieben,
bleibt in Ewigkeit

Von der Erde gegangen,
im Herzen geblieben.
geschrieben am 29.09.2017
Hauser Herwig und Sabine
Liebe Helma,

die Spur deiner Worte,
die Spur deiner Umarmung,
die Spur deines Lächelns,
nichts kann sie auslöschen in uns.

Die schönen Stunden, die wir mit dir verbringen durften, werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Herwig, Sabine, Melanie und Daniela
geschrieben am 30.09.2017
Willi u. Mia Zdarskyer
Helma, deiner gedenken wir immer und ewig. Du lebst in unseren Herzen weiter. Gott gebe dir ewige Ruhe.

Willi Zdarskyer und Mia Zdarskyer
geschrieben am 02.10.2017
Christian
Danke für Alles liebe Helma❤😘Du wirst immer in meinem Herzen bleiben❤Ruhe in Frieden😘
geschrieben am 02.10.2017
Robert Stafler
wenn auch aus der Ferne, so doch um so grösser und wichtiger die vielen schönen Erinnerungen an Helma.
als guter und herzlicher Mensch, als verantwortungsbewusste Persönlichkeit.
so halten wir dich im Gedenken

Robert
geschrieben am 03.10.2017
Gerhild&Kurt Heißenberger mit Familie

Steh nicht weinend an meinem Grab.
Ich liege nicht dort in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind über brausender See.
Ich bin die Sonne in goldener Pracht.
Ich bin der Glanz der Sterne bei Nacht.
Wenn Du in der Stille des Morgens erwachst,
bin ich der Vögel ziehender Schar,
die kreisend den Himmel durcheilt.
Steh nicht weinend an meinem Grab,
denn ich bin nicht dort.


Liebe Helma du bist auf immer in unseren Herzen.

Licht und Liebe allen Trauernden.

Gerhild, Kurt
Patrizia, Robert und Simon
Stephanie, Richard
Dominique, Mario
geschrieben am 04.10.2017
Deine Schwester Bawa
Nur ein Stück weit....

...konnten wir den
Weg des Lebens gemeinsam gehen:
Verhallt sind Worte, die uns bewegten.
Verwehrt sind Blicke, die uns
beschenkten.
Verflogen sind Gedanken,
die uns bereicherten.
Vergangen sind Zärtlichkeiten,
die uns beglückten.
Verflossen sind Träume,
die uns bezauberten.
Und doch schimmert durch alle
Schleier der Trauer ein Licht der
Hoffung:
Wir werden uns wieder nahe sein,
zeitlos und glückselig.
geschrieben am 23.10.2017
Familie Posch
Unser herzliches und aufrichtiges Beileid für diesen schweren Schicksalsschlag.
Wir wünschen viel Kraft für die Zeit der Trauer !
geschrieben am 28.11.2017
Holz-Riegler Team
Helma Riegler, auf ewig die "gute Fee" unseres Hauses......

Unsere liebe Helma hinterlässt eine tiefe Kerbe in unserem Holz-Riegler Team. Mit Ihrer offenen und liebevollen Art war sie stets um Ihre Kunden, aber auch um Ihre Mitarbeiter bemüht.

Neben betrieblichen Tätigkeiten, hat die naturverbundene, optimistische und kreative Mutter zweier Töchter, Ihre Leidenschaft als Bioresonanzthera-peutin nach Imedis zum Zweitberuf gemacht. Aufgrund Ihres unschätz-baren Wertes für Ihre Mitmenschen, bekam sie den Spitznamen "gute Fee" des Hauses.

Genau so, wird sie auch für immer ein Teil von uns bleiben...

Das gesamt Holz-Riegler Team!!
geschrieben am 04.12.2017
Monika Zechner Fachgruppe Holzindustrie Steiermark



Es wird Stille sein und Leere, es wird Trauer sein und Schmerz.

Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.

Namens der Holzindustrie Steiermark unsere aufrichtige Anteilnahme!

geschrieben am 12.12.2017

BESTATTUNG VOITSBERG

Oberdorferstraße 12b
8570 Voitsberg, Österreich

          

24h Soforthilfe: +43 664 2119339

Telefon: +43 3142 22422, Fax: +43 3142 22422-12
E-Mail:

Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen auf dieser Homepage gilt, sofern im Einzelnen nichts anderes bestimmt ist,
die gewählte Form im Sinne des § 1 Abs. 4 GleichbG für beide Geschlechter.

Impressum | Infos laut ECG/MG | Datenschutz | Informationsservice

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos