Menü überspringen
24h Soforthilfe +43 664 2119339
Dipl. Ing. Karl Heinz Hörmann † 29.08.2017 « zurück
Kondolenzbuch für
Dipl. Ing. Karl Heinz Hörmann
† 29.08.2017
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: .
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
John Krasser
Ich wünsche Dir einen himmlischen Sound drüben, über den Wolken! Gute Reise!
geschrieben am 31.08.2017
Bettina & Winnie
Lieber Karl Heinz,

du warst mir immer ein sehr lieber Kollege, warst besorgt und hast dich immer nach uns erkundigt. Ich vermisse dein freundliches und gut gelauntes Wesen, deine herzlichen Begrüßungen werden mir sehr fehlen! Fühl dich umarmt - ich hoffe du bist nun an einem schöneren Ort!

In Liebe Bettina und dein Wauzi "Winnie"
geschrieben am 31.08.2017
Peter Moretti
Danke für den tollen Sound bei unserer Hochzeit und deine lustige Art während unserer gemeinsamen Arbeitszeit.
geschrieben am 31.08.2017
GEMEC
Liebe Familie Hörmann,

voller Schmerz hat auch uns die fürchterliche Nachricht vom Tode Karl-Heinz getroffen. Unseren Klub, hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Freund Karl-Heinz sich von den Folgen seiner schweren Krankheit nicht mehr erholen konnte. Es ist schwer zu fassen – noch vor wenigen Monaten schien er bei unserem Klubabend voller Zufriedenheit.

So kannten wir, liebe Trauergemeinde, unseren Karl-Heinz nun viele Jahre. Uns ist er mit seinem guten und bescheidenden Wesen schnell ans Herz gewachsen. Karl-Heinz war ein Mann der Tat und ein Mann der Verantwortung. Wir werden ihn schmerzlich vermissen - den Menschen und sein besonderes Engagement. Wir werden sein Angedenken immer in Erinnerung bewahren.

Liebe Familie Hörmann, liebe Trauergäste: Im Namen aller Mitglieder des Grazer Eisenbahner Modell-Eisenbahn Klub´s wünsche ich Ihnen die Kraft, diesen Schicksalsschlag auszuhalten. Unser aller Mitgefühl ist Ihnen sicher.
geschrieben am 01.09.2017
HELLO
Lieber Heinz, als Freund als Musikerkollege fehlst du..Wir konnten beinahe 3 Jahrzehnte gemeinsam Musik machen und noch einiges mehr.
Ich wünsche dir wo du jetzt bist alles Gute und ich und HELLO denken an dich. Let the Music Play.
geschrieben am 01.09.2017
Petra und Gernot Thürschweller
Lieber Heinz,

unsere Betroffenheit ist riesengroß. Die Lücke, welche du uns hinterlässt ist in diesem Moment zu schließen undenkbar. So gut es geht werden wir sie füllen, mit unseren schönen Erinnerungen an dich, einen besonderen Menschen. Wir werden an deinen Humor und an dein liebevolles Wesen denken. Bei vielen Musikstücken, die wunderbare Tenor-Stimme, den perfekten Bass deiner Gitarre hören und im geistigen Auge auch deine unglaubliche Bühnenpräsenz wahrnehmen.
"Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft", sagte Richard Wagner und so war es auch bei dir.
Die Leidenschaft für deine Musik und der Umgang mit uns und all deinen Freunden war beispielhaft. Du wirst immer tief in unseren Herzen verankert bleiben.
Und nun ein letzter Gruß, lieber Heinz, keep on rockin von Petra und Gernot
geschrieben am 01.09.2017
Bernhard Trummer
Im Namen unserer Band und den ehemaligen Arbeitskollegen der Infonova:

Leb wohl, Karl-Heinz
und herzliches Beileid an die Angehoerigen.

Dein Bass und Deine Witze werden uns fehlen...
geschrieben am 01.09.2017
Peter Erregger
"Keep On Rockin" lieber Karl- Heinz, wenn auch jetzt wo anders für Dich.
Allen Hinterbliebenen mein Aufrichtiges Beileid.
geschrieben am 01.09.2017
Bernhard Fritz Ganster
Viel zu früh lieber Heinz. Du warst ein wahrer Freund und ein guter Tauchkollege.
Ruhe ruhig mit Deiner geliebten Musik.
Bernhard
geschrieben am 01.09.2017
Gerlinde Hörmann Chor "pro musica"
Wir glauben fest daran, dass Deine musikalische Energie weiterhin mit uns in Verbindung bleibt.Lass es uns spüren - DANKE
geschrieben am 01.09.2017
Fam.Harz
Musik möge dich auf deine Reise begleiten. Unsere Gedanken begleiten dich 10
geschrieben am 02.09.2017
Wolfgang, Brigitte und Susanne LOPAN
Wir sind noch immer bestürzt von dieser Schreckensnachricht und können es nicht fassen.

Auch wenn du nicht mehr bei uns bist bleibst du dennoch in unseren Herzen, denn Erinnerungen und gemeinsame Momente kann auch der Tod nicht nehmen

Wir hoffen dir geht es gut dort wo du bist und du hast einen guten Sound!

Danke für all die Zeit mit dir und die endlosen Proben (dein Wuff) und deine einzigartige Art und dein gutes Herz. Keiner ist wie du und du wirst schmerzlich vermisst.

Unser Aufrichtiges Beileid der Familie und Angehörigen. Ganz viel Kraft und Stärke über diese schlimme Zeit.

geschrieben am 02.09.2017
Fam. Harz
Möge die Musik 🎶 deinen Weg begleiten 1
geschrieben am 02.09.2017
Roman Zangl
Vielen Dank, dass ich dich kennen durfte. Und noch viel mehr für deine offene und freundliche Art. Ich bewundere wie viele unterschiedliche Interessen du hattest.
Ein echtes Unikat! Du wirst uns in Erinnerung bleiben!
geschrieben am 03.09.2017
Hubert Ulrych, Chor "pro musica" Mooskirchen
Lieber Karl Heinz!

Tief betroffen habe ich von deinem
überraschendem „Abgang“ erfahren.

Du warst immer ein Garant für den
richtigen Ton im Bass oder Tenor und einem humorvollen Ton beim gemütlichen Zusammensein.

Ich danke dir für deine Freundschaft
und die Zeit, die du mit uns im Chor verbracht hast.
geschrieben am 04.09.2017
Fam. Harz
Musik möge dich auf deine Reise begleiten 30
geschrieben am 04.09.2017
Fritz Drexler mit der "Liedertafel Andritz"
Lieber Karl Heinz!

Tief betroffen erreicht mich die Nachricht Deines Heimganges.

Du warst immer ein Lichtstrahl für den
richtigen Ton im Bass oder Tenor (auch als Solist), und das erfuhr eine Fortsetzung anschließend beim gemütlichen Zusammensein.

Ich danke Dir für Deine Freundschaft
und die Zeit, die Du mit uns im Chor verbracht hast.

... scheid mit einem Liede, das Dich heimwärts trägt .....

In treuer Verbundenheit Dein Fritz
geschrieben am 04.09.2017
Peter Radl für den Grazer Concertchor
Lieber Karl Heinz !

Es hat uns sehr betroffen gemacht, dass Du, lieber Freund und Chorkollege diese Welt so plötzlich verlassen hast.
Du warst mit Deiner ausgeprägten
Musikalität, der genauen Werkkenntnis
und Deiner kraftvollen Stimme dem
Grazer Concertchor viele Jahre hindurch eine besondere Stütze.
Trotz mancher gesundheitlicher Probleme hast Du, lieber Heinz, nie
Deinen Humor verloren, warst vollerTatendrang und Lebensfreude.

So sagen Prof. Alois J.Hochstrasser
und ich als Vereinsobmann, auch namens der Chorgemeinschaft,
Dir lieber Heinz aufrichtigen Dank für
die langjährige Treue und Einsatz-
bereitschaft für den Concertchor.

Der Trauerfamilie bringen wir unser
aufrichtiges Mitgefühl zum Ausdruck!
geschrieben am 04.09.2017
Derry Grey
Du warst nicht nur ein lieber Freund, sondern über Jahrzehnte mein Verleger, hast mich 7 Jahre lang am Baß bei Okemah begleitet und bist mit mir zu zwei Konzertreisen in die USA geflogen, wo wir auch mit Tom Paxton spielen konnten.

Und wie schreibt Tom so treffend in seinem Lied "Ramblin' Boy": "He left me here, to ramble on, my ramblin' pal is dead and gone. If when we die, we go somewhere, I'll bet you a Dollar, he's ramblin' there".

Wir sehen uns da oben wieder, halt mir einen Platz frei!
geschrieben am 04.09.2017
Rosa Bernhardt
Lieber Heinz!
Danke für deine Treue zur Singgemeinschaft Voitsberg.
Ein letztes "Sang frei"

Rosa
geschrieben am 04.09.2017
Roman
Only the good die young ...

Lieber Karl Heinz.
Ich wünsche dir, dass du nun in jenem Universum lebst, in dem du Perry Rhodan, einer deiner Helden triffst.
Ich wünsche dir, dass du mit ihm viele Abenteuer erlebst, so viele, dass du keine Zahl dafür findest.
Mögest du auf ewig die Wunder des Kosmos erleben.

Ad astra

Roman
(vom PR-Stammtisch Wien)
geschrieben am 04.09.2017
Erich
Kaum zu glauben, dass man dich nie mehr auf einer Rhodan-Veranstaltung treffen wird, um nett zu plaudern. Wir haben uns zwar nicht oft gesehen in all den Jahren, aber es war immer sehr herzlich und vertraut, und das werde ich vermissen. Ad Astra!
geschrieben am 05.09.2017
Astrid Dorner
Du wirst uns durch dein XL Herz und deine Art immer unvergessen bleiben.

Rock den Himmel, wir sehen uns!
geschrieben am 05.09.2017
Waltraud
>>>Menschen treten in unser Leben und begleiten uns ein Stück des Weges. Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.<<<


Lieber Heinz!

Unfassbar, dass du für immer gegangen bist. Ich hoffe du bist dort, wo du jetzt bist von Musik umgeben.

In alter Freundschaft und liebevoller Erinnerung an die Zeit in St. Martin - ein letztes Lebewohl.

Meine aufrichtige Anteilnahme der Familie.
geschrieben am 05.09.2017
Erwin Adelmann
Meine persönliche Anteilnahme möchte ich der Familie und Freunden zum Ausdruck bringen.

Leider habe ich es Terminbedingt nicht persönlich geschafft. Aber Du weißt Heinz, dass ich in Gedanken bei Dir war.

Es waren schöne gemeinsame Auftritte mit Dir und es war ein Genuss. Ein hervorragender Musiker wird ab nun hier vermisst werden aber im Himmel seine Gleichgesinnten finden.


https://youtu.be/ZhtL7WFnnmg
geschrieben am 06.09.2017
Hans Stadler
Lieber Karl Heinz!
Dein allzu früher Tod hat unsere a-capella Gruppe und mich sehr betroffen gemacht.
Wir hatten für diesen Herbst die Aufführung einer großen Palestrinamesse geplant.
Deine profunde Musikalität und verlässliche Sängerfreundschaft wird uns fehlen.
geschrieben am 06.09.2017
Reinhold
Lieber Karl Heinz,

leider können wir unsere gemeinsamen Geburtstag nun nicht mehr feiern.

Ich möchte dir von tiefsten schwarz-weißen Herz heraus danken für alles, das du für unsere gemeinsame Leidenschaft erkämpft und geopfert hast.

Schau bitte gemeinsam mit Erich und Otto und den vielen Schwarz-Weißen da oben weiter auf unseren SK Sturm.

In tiefer Dankbarkeit

Reinhold
geschrieben am 10.09.2017
Bernd Kronawetter
Fassungslos habe ich heute erst von deinem Ableben erfahren müssen. Ich bedaure sehr, dich nicht auf deinem letzten irdischen Weg begleitet haben zu können.

Nie werde ich deine gesellige, stets herzliche und optimistische Art vergessen. Ebenso wie deinen Einsatz und Kampf für und um den SK Sturm.

Nach Erich Fuchs verlieren wir nun innerhalb kurzer Zeit einen weiteren profunden Kenner der Materie und Obmann unseres, deines "Vereins der Freunde des Sturmforums".

Ruhe in Frieden mein Freund!

Tief betroffen,
Bernd
geschrieben am 10.09.2017
Ewald
Lieber Karl Heinz,

ich hab es erst jetzt erfahren und bin schwer geschockt, dass du lange vor Deiner Zeit diese letzte Reise angetreten hast.
Danke für alles was du für unseren Herzensverein getan hast, danke für die vielen tollen Gespräche!

geschrieben am 31.10.2017

BESTATTUNG VOITSBERG

Oberdorferstraße 12b
8570 Voitsberg, Österreich

          

24h Soforthilfe: +43 664 2119339

Telefon: +43 3142 22422, Fax: +43 3142 22422-12
E-Mail:

Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen auf dieser Homepage gilt, sofern im Einzelnen nichts anderes bestimmt ist,
die gewählte Form im Sinne des § 1 Abs. 4 GleichbG für beide Geschlechter.

Impressum | Infos laut ECG/MG | Datenschutz | Informationsservice

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos